Frequently Asked Questions

Konto anlegen & bestellen

Ja. Um Ihr Konto zu erstellen, müssen Sie auf jeden Fall die Daten für "Unternehmen" ausfüllen. Sie müssen nur "/" angeben, zum Beispiel.


Natürlich können wir an Ihre Adresse liefern! Dieses Problem hängt normalerweise mit einem Cookie in Ihrem Browser zusammen. Um dieses Problem zu lösen, können Sie entweder den Browser wechseln und erneut versuchen, eine Bestellung aufzugeben, oder uns über unser Kontaktformular kontaktieren.

Wir können jedem Gewerbetreibenden mit einer gültigen innergemeinschaftlichen Mehrwertsteuernummer auf der VIES-Internetseite eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer ausstellen. Wenn Sie ein Konto anlegen oder eine Bestellung in unserem Online-Shop aufgeben, überprüfen wir automatisch Ihre EU-Mehrwertsteuernummer. Es kann vorkommen, dass Ihre Nummer in den folgenden Fällen nicht akzeptiert wird:

    • Sie haben bei Ihrer Rechnungsadresse eine EU-Mehrwertsteuernummer angegeben, aber vergessen, diese bei der der Versandadresse anzugeben.
    • Ihre EU-Mehrwertsteuernummer ist falsch. Beachten Sie, dass sich diese Nummer leicht von Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer unterscheidet.
    • Die VIES-Überprüfungsstelle ist zum Zeitpunkt der Überprüfung nicht verfügbar. In diesem Fall können wir Ihre innergemeinschaftliche MwSt.-Nummer nicht validieren und müssen die Rechnung mit MwSt. ausstellen. Um eine Rechnung ohne MwSt. zu erhalten, müssen Sie nur ein paar Stunden warten oder uns über unser Kontaktformular kontaktieren.
    • Ihr Unternehmen wurde neu gegründet und Ihre EU-Mehrwertsteuernummer ist noch nicht auf der europäischen VIES-Website registriert. Wenden Sie sich an Ihren Buchhalter, der sich um diese Formalität kümmert, die in der Regel nur ein paar Tage dauert.

Bitte geben Sie KEINE Bestellung auf, bevor Ihre EU-Mehrwertsteuernummer bestätigt ist. Andernfalls werden unnötige und zeitaufwendige Buchungseinträge erzeugt, die geändert werden müssen.